No products in the cart.

Simply explained: This is how Selfie Sticks with Bluetooth remote work

steve-gale-617906-unsplash (1827 x 1218)

The most popular mobile gadget:
Selfie sticks in combination with Bluetooth remote.

For hobby photographers they have become indispensable, for influencers even a must. We are talking about Selfie Sticks or Selfie poles. These are telescopically extendable rods at the end of which the smartphone or camera can be mounted. The photographer takes the other end in his hand and thus has an "extended arm".

The advantage is obvious: the extended distance between the smartphone or camera and the person to be photographed allows a much larger image section to be captured. This provides enough space for the image of the surroundings as a background for the subject or of larger groups without unnecessarily distorting.

But how does it actually work to release a picture and what types of selfie-sticks exist? We want to introduce to you below as an example the two variants of selfie-sticks; with selftimer and Bluetooth.

Release by self-timer

The simplest and most classic way to record a selfie is to set a self-timer. This simply activates the "timer" function that is standard in smartphones or modern cameras. You can set regular times between 3 and 10 or even 30 seconds.

The advantage of this type of recording is that a simple and therefore inexpensive Selfie Stick without additional modules is sufficient. From our point of view this is the "beginner's version".

Triggered by Bluetooth remote control.

From our point of view, the more professional version of the Selfies photo release can be achieved by a Bluetooth remote control. In this variant, a remote trigger is mounted on the handle of the Selfie Stick, which is connected to the smartphone - just like when connecting a Bluetooth headset or a box to the mobile device.

If the connection is established, recordings can easily be triggered manually from the handle, without any time pressure and without using a cable.

The advantage of this shooting option is that the photographer can take the desired position in peace and quiet and will only trigger the shot when the perfect time has come.

A revolution - the monkeystick®

Our team has followed the trend of the Selfie Stick for a long time and of course also made recordings with the popular mobile gadget. But then came the point where a Selfie Stick just didn't work, e.g. when we wanted to move our hands freely to make the picture look more alive. The idea for the monkeystick® was born! 

Whether you are a beginner or just looking for a way to professionalize yourself, the monkeystick® can be your ideal companion and adapts to you and your photo styles.

You want more flexibility in your shots, and want to try out completely new angles & perspectives? We have included the monkeystick® with Bluetooth function in our program for this purpose. Just try it out. monkeystick mit Bluetooth-Funktion ins Programm aufgenommen. Probiere es einfach aus.

By the way: The free formability allows you to turn any place into your own photo studio compared to conventional selfie sticks. It can be attached in seconds and your mobile phone is optimally aligned. Now trigger your photo or video via Bluetooth remote control and you're done! 

Wir wünschen dir viel Spaß beim Zusammenstellen deines Handy-Zubehörs und freuen uns schon bald kreative Aufnahmen von dir auf Instagram zu sehen 🙂 

What do you think about the topic?

Leave us a comment

About the author

Patrick Wonsowitz

Patrick Wonsowitz

Patrick is the co-founder of breeze.it UG and has been part of the development team for the monkeystick®. Furthermore, he is responsible for the marketing and sales department.

Share this post

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp

WEITERSTÖBERN

All rights reserved to 2018 breeeze.it UG

×
×

Cart

Dein 20% Gutschein "monkey18" ist nun aktiv.

Viel Spaß beim Einkauf!

monkey30

30% sparen

Code beim Checkout eingeben.

Now available in Black!

Our monkeystick X is online! Check it out! :-)

Buy for $ 30,00 more and get free shipping

Es befinden sich momentan keine Produkte im Warenkorb.

Einfach erklärt: So funktionieren Selfie Sticks mit Bluetooth-Auslöser

steve-gale-617906-unsplash (1827 x 1218)

Das beliebteste Handy-Gadget:
Selfie Sticks in Verbindung mit Bluetooth-Auslöser

Für Hobbyfotografen sind sie mittlerweile kaum noch wegzudenken, für Influencer sogar ein Muss. Die Rede ist von Selfie Sticks oder auch Selfie-Stangen. Hierbei handelt es sich um teleskopartig ausziehbare Stäbe, an deren Ende das Smartphone oder eine Kamera montiert werden kann. Das andere Ende nimmt der Fotograf in die Hand und hat somit einen „verlängerten Arm“.

Der Vorteil liegt auf der Hand: durch den erweiterten Abstand zwischen Smartphone bzw. Kamera und der zu fotografierenden Person kann ein deutlich größerer Bildausschnitt aufgenommen werden. Dies bietet genügend Raum für das Abbilden von der Umgebung als Hintergrund für das Motiv oder von größeren Gruppen, ohne sich unnötig zu verrenken.

Doch wie funktioniert das eigentlich mit dem Auslösen und welche Arten von Selfie-Sticks gibt es? Wir stellen euch einmal nachfolgend exemplarisch die beiden Varianten Selfie-Sticks mit Selbstauslöser und Bluetooth vor.

Auslösung durch Selbstauslöser

Die einfachste und klassischste Variante bei der Aufnahme eines Selfies ist die Einstellung eines Selbstauslösers. Hierbei wird einfach die in den Smartphones oder modernen Kameras standardmäßig verbaute Funktion des „Timers“ eingeschaltet. Wahlweise können hier regelmäßig Zeiten zwischen 3 und 10 oder sogar 30 Sekunden eingestellt werden.

Der Vorteil dieser Aufnahmeform liegt darin, dass ein einfacher und somit auch preiswerter Selfie Stick ohne Zusatzmodule ausreicht. Aus unserer Sicht handelt es sich hierbei insofern um die „Einsteigervariante“.

Auslösung durch Bluetooth-Fernbedienung

Die professionellere Variante der Fotoauslösung bei Selfies kann aus unserer Sicht durch eine Bluetooth-Fernbedienung erzielt werden. In dieser Variante ist am Griff des Selfie Sticks ein Fernauslöser montiert, der mit dem Smartphone gekoppelt wird – ganz so wie bei der Verbindung eines Bluetooth-Kopfhörers oder einer Box mit dem mobilen Gerät.

Besteht die Verbindung können ganz einfach per Handauslösung vom Griff aus Aufnahmen ausgelöst werden, ganz ohne Zeitdruck und ohne ein Kabel zu benutzen.

Der Vorteil dieser Aufnahmevariante liegt somit darin, dass der Fotograf ganz in Ruhe die gewünschte Position einnehmen kann und erst dann auslöst, wenn der perfekte Zeitpunkt gekommen ist.

Eine Revolution - der monkeystick®

Unser Team hat den Trend des Selfie Sticks lange mitverfolgt und natürlich auch selbst Aufnahmen mit dem beliebten Handy-Gadget gemacht. Doch dann kam der Punkt, wo ein Selfie Stick einfach nicht funktioniert hat, z.B. als wir unsere Hände frei bewegen wollten, um das Bild lebendiger wirken zu lassen. Die Idee für den monkeystick war geboren! 

Ob du nun Anfänger bist oder gerade nach einer Möglichkeit suchst, dich zu professionalisieren, der monkeytick kann hierbei dein idealer Begleiter sein und passt sich dir und deinen Fotostilen an.

Du möchtest mehr Flexibilität in deinen Aufnahmen, und völlig neue Winkel & Perspektiven ausprobieren? Gerne, hierfür haben wir den monkeystick mit Bluetooth-Funktion ins Programm aufgenommen. Probiere es einfach aus.

Übrigens: Durch die freie Formbarkeit kannst du im Vergleich zu herkömmlichen Selfie Sticks jeden Ort zu deinem eigenen Fotostudio machen. In Sekundenschnelle ist er angebracht und dein Handy optimal ausgerichet. Nun noch per Bluetooth-Fernbedienung dein Foto oder Video auslösen und fertig! 

Wir wünschen dir viel Spaß beim Zusammenstellen deines Handy-Zubehörs und freuen uns schon bald kreative Aufnahmen von dir auf Instagram zu sehen 🙂 

Was denkst du zu diesem Thema?

Schreibe einen Kommentar

Über den Autor

Patrick Wonsowitz

Patrick Wonsowitz

Patrick ist Co-Founder der breeeze.it UG und hat den monkeystick® zusammen mit seinem Team entwickelt. Er ist unter anderem für den Bereich Marketing & Sales zuständig.

Teile diesen Post

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp

WEITERSTÖBERN

© 2018 breeeze.it UG . Alle Rechte vorbehalten.

×
×

Warenkorb

monkey30

30% sparen

Code beim Checkout eingeben.

Jetzt auch in Schwarz!

Unser monkeystick X ist online!  Schau‘ mal vorbei! :-)

Buy for 30,00  more and get free shipping